Donnerstag, 11.04.2019

Quartiersbüro W40 feiert Jubiläum: 10 Jahre Quartiersentwicklung in Marienfelde Süd

Im Frühjahr 2009 nahm das Quartiersbüro W40 der AG SPAS e.V. im Auftrag des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg seine Arbeit in der Großsiedlung rund um die Waldsassener Straße und den Tirschenreuther Ring auf. Am Mittwoch den 8. Mai 2019 wird auf ein ganzes Jahrzehnt erfolgreicher Quartiersarbeit zurückgeblickt.

Am 8. Mai 2019 feiert das Quartiersbüro W40 sein 10-jähriges Bestehen. Um 15:00 Uhr eröffnet Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler die Jubiläumsfeier und lädt dazu ein, gemeinsam auf die vergangenen 10 Jahre zurückzublicken, sich über Aktuelles auszutauschen und auch einen Blick in die Zukunft zu wagen. Die Jubiläumsfeier gibt dazu Gelegenheit ins Gespräch zu kommen mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter_innen des Quartiersbüros, verschiedenen Einrichtungen aus dem Quartier, Bewohnerinnen und Bewohnern, Vertreter_innen des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg und anderen Interessierten.